Gabriel Suprun

Gabriel begann bereits mit drei Jahren Fussball zu spielen. Er verbrachte die gesamte Freizeit seiner Kinderjahre auf dem Fussballplatz.
Im Alter von fünf Jahren bekam er seinen ersten Spielerpass und begann für den SV Rothenturn zu spielen. Damals spielte er im Feld.

Seine Leidenschaft für das Tor stellte sich bei einem Turnier, als seiner Mannschaft der Tormann fehlte. Gabriel erklärte sich bereit, das Tor zu hüten.

Mit zehn Jahren wechselte er dann zum VSV, wo er auch Klaus Riss kennen lernen durfte. Von dort an holte er sich ständig neue Ratschläge von Klaus. Dieser lernte ihm auch die Grundtechniken und Taktiken eines Torhüters.

Mit 14 Jahren wechselte Gabriel dann in die Steiermark zum SK Sturm Graz. Hier steht er aktuell im Trainingskader der SK Sturm Amateure und bestreitet seine Spiele für die U18.